Aktuelle Meldung

9. Ordentliche Hauptversammlung: Schweres Geschäftsjahr 2019/20 durch Corona-Pandemie

26.01.2021 • Dienstag

Am heutigen Dienstag, dem 26.01.2021 fand die neunte ordentliche Hauptversammlung der "An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG statt. Die ursprünglich für den 18. November 2020 angesetzte Präsenzveranstaltung musste corona-bedingt verschoben werden und wurde nun als virtuelle Versammlung durchgeführt.

Nach Ablauf der Anmeldefrist zur ordentlichen Hauptversammlung erhielten alle Teilnehmer ihre persönlichen Registrierungsdaten, um sich via Computer, Tablet oder Smartphone einzuloggen.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der AG berichteten über das Geschäftsjahr 2019/20. Die Generaldebatte zu den Berichten und den Themen der Tagesordnung wurde über eine Online-Chatfunktion geführt. Im Anschluss daran konnten die Teilnehmer über das Konferenztool ihre Stimmen für die auf der Tagesordnung stehenden Beschlüsse abgeben. Bis zu 7.197 Stimmen waren durch die im System angemeldeten Aktionäre, deren Bevollmächtigte sowie durch die Inanspruchnahme des Stimmrechtsvertreters der Gesellschaft vertreten und stimmten allen Anträgen der Tagesordnung mit deutlicher Mehrheit zu.

So wurden Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2019/20 entlastet und der Jahresfehlbetrag der Gesellschaft in Höhe von 605.299,66 Euro auf neue Rechnung vorgetragen.

1. FC Union Berlin